Eine wunderbare Bienenweide! Kipper -
Lobularia Snow Princess
Die Lobularia Snow Princess duftet nach Honig und ist eine wunderbare Bienenweide.
| Art | Informationen / Beschreibung |
|---|---|
Topfware (Eigene Produktion) |
März
April
Mai
Juni
|
|
Blütezeit |
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
|
Blüte Einfarbig |
Weiss
|
Höhe 20 bis 50 cm |
|
Standort |
Sonniger StandortEin sonniger Standort bedeutet, dass die Pflanze täglich mindestens 6 Stunden direktes Sonnenlicht bekommt. Halbschatten StandortEin Halbschatten-Standort bedeutet, dass die Pflanze täglich etwa 3 bis 5 Stunden Sonne erhält oder nur morgens oder abends direktes Sonnenlicht bekommt. |
Das sollten Sie über Lobularia Snow Princess wissen
Unsere Lobularia Snow Princess ist eine reichblühende Züchtung, die bis in den Herbst blüht. Unzählige kleine Einzelblüten sind am Ende der Stiele zu dichten traubenähnlichen Blütenständen zusammengefasst. Die bei der Art weiss gefärbten, bei Züchtungen auch rosa oder violetten Blüten besitzen vier, etwa drei Millimeter lange, miteinander verwachsene Kronblätter, die süss nach Honig duften.
Bestens gedeiht das wärmeliebende Silberkraut an einem vollsonnigen Platz, es kommt aber auch gut mit absonnigen bis halbschattigen Standorten zurecht. Wie an seinem Naturstandort liebt der Duftsteinrich einen kalkhaltigen Untergrund, der nicht besonders nährstoffreich sein muss. Handelsübliche Garten- oder Balkonpflanzenerde kann man durch das Untermischen von etwas Sand abmagern. Damit wird auch die Durchlässigkeit verbessert. Der Lobularia Snow Princess ist sehr genügsam und pflegeleicht. Gelegentliche Wassergaben reichen, allerdings sollte man in Hitzeperioden darauf achten, dass die Erde nicht austrocknet.
Der Duftsteinrich ist eine ideale Kombinationspflanze und lässt sich wunderbar mit Geranien, Petunien oder vielen anderen Pflanzen kombinieren.
Die Lobularien sind sehr gut geeignet für in Kübel, als Solitärpflanze, im Steingarten, als Beeteinfassung in einer Ampel, als Bodendecker oder für in den Duftgarten, den sie mit ihrem betörenden Duft nach Honig verzaubert. Mit ihrem angenehmen, honigähnlichen Duft, zieht sie Bienen und andere Insekten wie magnetisch an. Also eine wunderbare Nahrungsquelle für Bienen und Co.
Herkunft Lobularia Snow Princess
Der Duftsteinrich (Lobularia maritima) ist im Mittelmeerraum, auf den Azoren und auf den Kanarischen Inseln beheimatet.
Lobularia Snow Princess in unserer Gärtnerei (Eigener Produktion)
Blumen und Pflanzen aus dem Thurgau
Bei uns in der Gärtnerei wird Tradition durch langjährige Erfahrung gelebt, in unserem Blumenladen (Pflanzencenter) werden viele verschiedene Pflanzen angeboten, unter anderem auch Lobularia Snow Princess.
Wir produzieren die Pflanzen auf einer Fläche von ca. 4 ha, auf dem Freiland aber auch in Glashäusern oder in Folienhäusern. Mit modernen Hilfsmitteln, wie die automatische Bewässerung oder die Giesswagen, werden die Pflanzen optimal kultiviert. Auch das Klima wird mit einem Klimacomputer gesteuert und geregelt.
Blumen & Pflanzen für den Garten in Bio-Qualität
Unsere Gärtnerei im Kanton Thurgau kultiviert ein breites Sortiment an verschiedenen Sommerblumen, Topfpflanzen, Stauden und Kräutern für Ihren Garten. Die Kräuter werden in unserer speziellen Bioabteilung unter den Richtlinien von Bio-Suisse kultiviert, nur mit natürlichen Pflanzenschutzmitteln und mit organischen Düngern, rein biologisch.
Lobularia Snow Princess kultivieren mit Fachwissen
Wichtig beim Kultivieren von Blumen / Pflanzen ist das gärtnerische Fachwissen. Günter Kipper kann auf über 40 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Pflanzen sind seine Leidenschaft und das sieht man auch in der Qualität der Pflanzen.
Bei der Kultivierung unserer Pflanzen in unserer Gärtnerei ist uns auch die Nachhaltigkeit wichtig. Wir sammeln das Regenwasser und produzieren eigenen Strom.
Eigenes Substrat für Blumen und Pflanzen zur Gartenpflege
Das Substrat für Blumen oder Pflanzen ist sehr wichtig, da das ihnen den Halt gibt und sie daraus auch die benötigten Nährstoffe und das Wasser beziehen. Darum mischen wir die Substrate in der Gärtnerei selber und stellen sie je nach Bedarf der Pflanzen zusammen.
Es kommt nicht nur auf die Komponenten an, wie Kompost, Landerde, Perlit usw., sondern auch auf den Dünger, deren Menge und Zusammensetzung. Auch für Lobularia Snow Princess wird ein Substrat gemischt, dass für Blumen, Pflanzen - Lobularia Snow Princess angepasst wurde.
Was ist eine Gärtnerei?
Wir als Gärtnerei kultivieren viele Blumen und Pflanzen, wie auch Lobularia Snow Princess für Ihr Haus und Garten.
Welches ist der beste Online-Shop für Pflanzen?
Wir gehen davon aus das Sie in unserem Shop das passende finden.
Wie viel verlangt ein Gärtner in der Stunde?
Da wir keine Dienstleistung im Garten anbieten, können wir nicht sagen, was für einen Gärtner in der Stunde im Gartenbau verlangt wird.
Wie viel kostet ein Gärtner pro Stunde in der Schweiz?
Die Dienstleistungen im Gartenbau in der Schweiz werden unterschiedlich verrechnet, darum können wir dies nicht sagen.
